Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Dezember 2013

Sonnige Weihnachtsgrüße!

Ein sonniger Tag - genau richtig zum Faulenzen!

 Das schöne Wetter muss man einfach zu einem Gartenrundgang nutzten!
"Dryland"
Auch Blüten gab es zu finden: Titanopsis aff. caclarea [Ghams, Upington] blüht zuverlässig an milden, sonnigen Wintertagen.
Titanopsis aff. caclarea [Ghams, Upington] MG 1870.5 (Aussaat 2003)
Aber eigentlich ist es die Zeit der Moose. Eine winzige, geheimnisvolle Welt für sich, die durchaus auch farbig sein kann:
Natürlich ist immer noch Saison der Gräser! Das kräftige Cortaderia selloana 'Pumila' steht immer noch schön aufrecht und glitzert im Sonnenschein:
Cortaderia selloana 'Pumila'
Einige immergrüne Stauden fallen jetzt durch ihre Winterfärbung auf, wie dieses Gypsophila repens 'Rosenschleier'...
Gypsophila repens 'Rosenschleier'
...und besonders leuchtend bei Sedum palmeri:
Sedum palmeri
Doch die Tage sind kurz und schon früh verabschiedet sich die Sonne stimmungsvoll:
Frohe Weihnachten alle Lesern!


Gerhard & Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar posten