Dieses Blog durchsuchen

Montag, 15. Juni 2015

Fütterungszeit!

Von den Gartentagen Seitenstetten kam ich voll bepackt mit Pflanzen nach Hause!

Mit dabei die Eidechsenwurz (Typhonium venosum) in Blüte!
Zwar entströmt den Blüten kein extremes Gestank, aber dennoch ist es nichts für feine Nasen!
Es sollen ja Fliegen angelockt werden und die lieben nun mal diesen makaberen "Duft".
Im Auto waren sie zum Glück relativ unauffällig, was aber wohl am stark duftenden Seidelbast Daphne x transatlantica 'Eternal Fragrance' lag.
Zuhause wurden sie gleich von vielen Fliegen empfangen und umschwärmt.
Eine gute Gelegenheit die Schlauchpflanzen (Sarracenia spp.) zu mästen und so stellte ich die Zwiebeln einfach mal ins Moor, bis ich einen geeigneten Pflanzplatz gefunden habe!
Unterstützung bekommen sie von der seit Jahren ausgepflanzten Drachenwurz (Dracunculus vulgaris)
Dracunculus vulgaris
Gut, dass nicht alle Insekten auf derartige Duftpflanzen stehen!
Hummel auf Eryngium x zabelii 'Big Blue'

Gerhard




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen