Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Juli 2014

Kleiner Nachschlag von Kleinigkeiten

Schnell einige Bilder hinterher!

So viele Bilder, die ich bei jedem Gartenrundgang mache - ich muss einfach welche herzeigen!
Dryland
Eigentlich wollte ich erst nur die angesprochene Knotenblume Acis nicaeensis nachreichen:
Acis nicaeensis (Syn. Leucojum nicaeense)
Acis nicaeensis (Syn. Leucojum nicaeense)
Daneben erblüht soeben Trachelium jacquinii ssp. rumelianum. Diese selten anzutreffende Art hat es doch auch verdient mit in den Post zu kommen!
Trachelium jacquinii ssp. rumelianum
Trachelium jacquinii ssp. rumelianum
Leopardenblumen habe ich auch besonders gerne! (Sind nicht gerade klein, aber noch so ein Zeigenmuss-Foto!)
Belamcanda chinensis vor Agastache 'Blue Fortune'
Eigentlich sollte ich spätestens jetzt aufhören und mir das Bild für einen eigenen Post mit üppigen Pflanzen sparen. Wer weiß jedoch wann ich Zeit und Muse dafür habe? Dann ist das Bild schon veraltet und kommt vielleicht nicht mehr zur Veröffentlichung! Deshalb muss ich es einfach noch einfügen:
Mirabilis multiflora [Chaffee Co., CO, 2317m]
"Colorado Four o'Clock" oder auch vielblütige Wunderblume macht erstmalig ihrem Namen alle Ehre! Endlich verstehe ich, wie sie zu ihrem Artnamen "multiflora" kommt!

Jetzt aber, Gute Nacht!

Gerhard
Cyclamen hederifolium f. album

Keine Kommentare:

Kommentar posten