Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Juni 2014

Bald ist der große Tag!

Jede Minute mit Sonnenschein wird zurzeit genutzt, den Garten für den Tag der offenen Tür auf Vordermann zu bringen. Abends versuche ich verzweifelt, noch ein par brauchbare Fotos zu machen!

Wie berichtet hat uns der Wind einiges an Mehrarbeit eingebracht. Wenn ich zurückdenke, wie es vor etwas mehr als einer Woche noch im Schattengarten ausgesehen hat:
Im Schattengarten am 24. Mai 2014
Letztlich konnte ich an dieser Stelle einige Pflanzen unterbringen, für die ich schon lange einen Platz im Garten suchte. Bis es wieder schattig wird, werden aber noch einige Jährchen ins Land ziehen!
Die selbe Stelle nächsten Tag aus anderer Perspektive.
Der vom Sturm gefällte 80 jährige Birnbaum hat den Kindern spontan zu einem Spielgerät verholfen!
Darf ich vorstellen: Benny, das außerirdische Pony:
Benny
Im Garten sind noch kleinere Ergänzungen vorgenommen worden, wie etwa eine kleine Abgrenzung der Wege im Beet "Dryland", damit sich kein Besucher verläuft und in den stacheligen Gesellen verheddert.
Neue Weg-Abgrenzung im "Dryland"
 Birgit ist mit großem Eifer dabei, dass alles tiptop gepflegt ist!
Birgit bei der Arbeit
Die Blüten der Yuccas entwickeln sich sehr schön:
Yucca pallida x Y. filamentosa 'Color Guard' GG 018.2010
Yucca neomexicana  DJF 924.22 aus dem San Miguel County in New Mexico blüht schon seit einigen Tagen.
Yucca neomexicana  DJF 924.22 [ San Miguel Co., NM]
Ich kam nicht umhin, einige Bestäubungsversuche mit eigenem Pollen zu versuchen. (= Selbstung).
Yucca neomexicana  DJF 924.22 [ San Miguel Co., NM]
Alles in allem ist der Garten zurzeit sehr schön und in voller Blüte.
Iris chrysographes
Lilium cernuum var. album
Die Luft ist erfüllt vom Duft verschiedener Pflanzen wie zum Beispiel der Prachtnelke (Dianthus superbus subsp. alpestris), was nicht nur uns die Arbeit im Garten versüßt, sondern auch bei den Besuchern für Entzücken sorgt.
Dianthus superbus subsp. alpestris [Koralpe]
Gerhard (Freue mich schon auf die Besucher!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen