Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Oktober 2019

Herbstzeit

Nun ist er wieder da, der Herbst! Mit herrlicher Lichtstimmung, bunten Farben und ein wenig Wehmut, dass der Sommer schon längst um ist.

Um meiner Schreib-Faulheit entgegen zu kommen, aber wieder einmal viele Bilder und nur wenig Text!
Es ergab sich die Gelegenheit, mal ein paar Gartenbilder aus luftiger Höhe zu machen:












Doch Herbst ist der zweite Frühling! Es ist eine sehr schöne Zeit im Garten! Aber gehen wir auch wieder zu Fuß:








Licht und Schatten dominieren die Szenerie.





Herbstkrokuse, Herbstzeitlosen und viele Stauden blühen gerade, während sich das Laub zu verfärben beginnt.
Die Saat für die kommende Generation steht bereit.
Magnolia macrophylla

So sind auch die Tage der Gottesanbeterinnen schon gezählt, immer wieder findet man bei der Gartenarbeit ihre Gelege an den Pflanzen.

Wenn die Bilder neugierig gemacht haben, möchte ich hiermit zum ersten Tag der offenen Tür im Herbst am kommenden Sonntag, dem 6. Oktober einladen!
Es gibt eine Vielzahl besonderer Pflanzenraritäten von uns und Herbert Almer aus Stainz, sowie schöne Keramik von Birgit Kohlhofer-Pieber (Ceramista) zu erwerben. Wir werden auch viele Schnäppchen und Angebote vorbereiten!
Natürlich ist auch für den kleinen Hunger gesorgt und dazu gibt es noch Kastanien und Sturm vom Weingut Wolfgang Lang!

Bis bald!
Gerhard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen