Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Februar 2018

Eingepackt ist...

...in Schnee. Die Kälte kann kommen!

Die arktische Kältewelle ist im Anmarsch. Ärgerlich, denn normal wäre der Garten schon fast aufgeräumt. So staut sich alles, es kann nichts im Garten gemacht werden und topfen geht auch nicht, da keine Möglichkeit besteht, die Pflanzen aufzustellen.
Zusätzlichen Winterschutz gab es nun kurzfristig nur für 2 Zwergpalmen (Chamerops humilis), den Ankerstrauch (Colletia paradoxa) und die Wollemia nobilis. Alle anderen Pflanzen müssen da so durch. Die geschlossene Schneedecke sollte die empfindlicheren Stauden aber auch gut schützen, zumal der Boden darunter nicht gefroren ist.
Unser "Wüstenhaus" sollte eigentlich schon nicht mehr stehen!
Der Großteil der Beete ist ungeschützt.
Am West-Ende des Gartens haben wir schon mal etwas sauber gemacht. Nicht viel davon zu sehen, im Moment.
Blick nach Westen.
Viel Verbiss durch Feldhasen. Bei einigen Sträuchern wird das ein Test, wie sie mit starkem Rückschnitt zurechtkommen. Wenigstens bleibt der Hase auf dem Weg! Den Pfad in der Bildmitte hat allein der Hase in nur einer Nacht ausgetreten!
Leider machen uns aber auch Rehe zurzeit gewaltige Probleme.
Der Frühling zieht sich zurück...
...steht aber Gewehr bei Fuß.
Ein wenig Wärme, und die Bienen werden schon wieder summen!

Gerhard

1 Kommentar:

  1. Bin heute das erste Mal über deinen Blog gestolpert. Bin wirklich begeistert von deinem Garten. Hoffentlich hat der Frost nicht zu viel Schaden angerichtet.
    Liebe Grüße aus OÖ, Florian

    AntwortenLöschen