Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. September 2017

Gartenpraxis Seminar in Grünberg!

Ich denke, die Zeitschrift Gartenpraxis ist vielen gartenbegeisterten Menschen ein Begriff. Nicht zu Unrecht wird sie von vielen als die wohl beste Gartenzeitschrift im deutschsprachigen Raum bezeichnen, und hat nichts mit den billigen Hochglanzbroschüren gemein, die hauptsächlich Werbung und leider all zu oft schlecht recherchierte Artikel beinhalten.

Alljährlich im Herbst findet im Herbst in Grünberg das Gartenpraxis Seminar mit sehr interessanten Vorträgen statt. So auch heuer vom 29. September (abends) bis 1. Oktober (mittags).
Es macht mich sehr stolz, heuer meinen Beitrag dazu leisten und einen Vortrag über Sukkulente im Garten, vor allem winterharte Kakteen und Yuccas halten zu dürfen.
Auch unseren Wüstengarten werde ich in einem Vortrag vorstellen.

Da ich mich aus diesem Anlass durch die Bilderflut auf den Festplatten wühle, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einige davon zeigen, denn leider werden es viele schöne Bilder nicht in die Vorträge schaffen. Vielleicht machen die Bilder auch Lust, am Seminar teilzunehmen. Es sollten noch Plätze frei sein.
Man lernt sicher viel neues, kann seinen Horizont erweitern und trifft viele nette Leute mit denen man sich austauschen kann. Ich bin schon voller Vorfreude!
Leider ist das Programm auf der Seite von Grünberg nicht online. Hier kann man es einsehen: Link




















Es würde mich sehr freuen einige Leser und Leserinnen meines Blogs zu treffen!

Gerhard

Kommentare:

  1. Ich bin schon angemeldet und freue mich schon sehr! 😃

    Viele Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll Sabine, wird sicher eine nette Zeit!

    LG Gerhard

    AntwortenLöschen