Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. April 2014

Zwischen den Regenschauern

Nach dem Regen ist vor dem Regen.

Letzte Sonnenstrahlen nach einem Regenguss
Anfangs hat es so ausgesehen, als ob der Regen uns vergessen hat. Nun kommt es seit Tagen zu mehr oder weniger ergiebigen Regenschauern und alles wächst wie verrückt.
Koelreuteria paniculata 'Coral Sun'
Koelreuteria paniculata 'Coral Sun' ist immer noch ein aufsehen erregender Farbtupfer im Garten.
Paeonia suffruticosa Hybride
Während die frühen Staudenpäonien und auch die Strauchpfingstrosen bereits nahezu verblüht sind...
Echinocereus coccineus ssp. rosei SB 236 [Jarilla Mts., NM]
...blühen die ersten Igelsäulenkakteen (Echinocereus spp.) ungewöhnlich früh.
Mit dem Blühbeginn am 26. April hat Echinocereus coccineus alle früheren Rekorde deutlich überboten!
Wir fragen uns schon, was an unserem Tag der offenen Tür zu Pfingsten blühen wird. Vermutlich werden es zum ersten Mal die Opuntien bis zu diesem Termin schaffen.
Penstemon cyananthus [Cache Co., UT, 2470m]
Viele der im letzten Jahr gepflanzten Bartfaden (Penstemon spp.) kommen heuer zum ersten Mal zur Blüte.

Letztens schrieb ich von häufig übersehenen Pflanzen. Es gibt aber auch Pflanzen, deren Blüten selbst ihre Besitzer oft nicht bemerken:
Aspidistra elatior
Die fast außerirdisch anmutenden Blüten der Schusterpalme (Aspidistra elatior) sitzen dicht am Boden.
Auf Früchte zu achten werde ich aber auch bestimmt vergessen!

Beim nächsten Update will ich einige, nicht so häufig im Garten zu findende Schwertlilien, wie die gerade erblühte Arilbred Iris 'Afrosiab' zeigen.
Iris 'Afrosiab'
Gerhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen